Alles unter Linux?...

Cyrus

Cyberdemon
Ich wollte einfach nur ma wissen ob ALLE oder halt wenigstens die meisten Spiele auf Linux laufen...
Will mir Linux nämlich bald zulegen da mich Windoof nun solangsam echt massiv anöded...

Also....antwort büdde :hammer:

sry wegen falschem Forum bin auf falschen link gekommen... :zweifel:
 

vorteX

B.J. Blazkowicz
um diesen thread kurz zu halten gucke hier holarse und/oder hier linuxgamers ich habe auch linux (slackware 9 mit 2.6.7er kernel) und bei mir läuft alles (q1, q2, q3, cs, doom, doom2, far cry, ut...) läuft sogar schneller als bei meinem kumpel, obwohl wir beide die gleiche hardware haben, aber er benutzt windows. wenn du auf linux umsteigen willst hole dir eine distribution wie suse oder mandracke, die sind recht einfach und du findest bei google viel über sie wenn du probleme haben solltest!!
 

Icebird

Cyberdemon
" und kleinere programme für windows, laufen die mit Linux ?"

Nein, es sei denn die Clone von Windows Programmen die es gibt :) (um mal nen Spiel zu nennen z.B. Minesweeper ;))
Wenn du Windows Programme unter Linux zum laufen bekommen willst kommst du um einen Emulator nicht rum.
Anders verhält sich da mit Games, und wie vorteX schon geschreiben hat gibt es für die meisten Games schon Linux-Ports :)
 

Xardias

B.J. Blazkowicz
Ich habe mal Versucht Wine und WineX unter Debian ans laufen zu kriegen, aber so ganz wollte das alles nicht funktionieren. Drum bin ich jetzt einfach bei Windows geblieben. Da laufen wenigstens die meisten Programme ohne viel Probleme. Und mit der richtigen Shell lässt es sich auch wunderbar bedienen. Also warum zu Linux umsteigen ? ;)

btw: Passt wohl eher ins Linux Forum *schieb*
 
@vorteX: Was hast Du denn für ne Grafikkarte in Deinem Rechner? Wenn Deine Spiele unter Linux so flott laufen, ist sie wahrscheinlich von NVidia, oder? Die Treiberunterstützung für ATI-Karten soll ja nicht so dolle sein. Sonst würde ich Linux wohl inzwischen auch zum Spielen verwenden :(
 

Adan0s

Administrator
Staff member
hoi,

also ich hab auch ne ati-karte, und trotzdem läuft (fast) jedes game bei mir unter tux fast so wie unter win..
q3 und et laufen sogar besser (sin ja auch native games)

das schwere is hatl den ati treiber überhaupt zum laufen zu griegen..wenn er jedoch mal läuft is er garnicht so schlecht^^
 

vorteX

B.J. Blazkowicz
@ olivenmann ,ich benutze ne nvidia 5950. den wie du schon gesagt hast sind die ati karten noch im nachteil, da die treiber eher für server da sind. aber ich bin echt zufrieden, wer auf die zukunft setzen will muss früher oder später zu linux wechseln!!! :)
 
Originally posted by vorteX@28.07.04, 15:39
wer auf die zukunft setzen will muss früher oder später zu linux wechseln!!! :)
Tja, wenn ich wüsste, das meine Radeon 9600XT unter Linux genau so schnell ist wie unter Windows, dann würde ich mich auch mal an das Thema "Spielen unter Lniux" wagen. Im Moment läuft aber die meiste Zeit WinXP, weil man seine Spiele nur kurz installieren muß und schon laufen sie. Meistens jedenfalls.

Ja, ich geb's zu, ich bin in der Hinsicht einfach nur faul. :o
 
Top