Akku spinnt

Doomer

Pain Elemental
Hi Leutz. Ich bin seit knapp 1 1/2 Jahren im Besitz eines Dell XPS M1710 Notebooks.
Jetz hab ich folgendes Problem. Wenn ich ihn am Netz habe und starten will, kommt immer eine Meldung, dass er nicht hochfahren könne weil mindestens ein Adapter mit 130w notwendig is damit das teil hochfährt. Also klemm ich das Kabel ab und boote von Batterie. Wenn der Ladebildschirm kommt steck in das Stromkabel wieder an. Endlich hochgefahren wird aber eigenartiger weise mein Akku nicht mehr aufgeladen. Auf gut deutsch: Der Laptop bootet nicht wenn ich ihn am Stromkabel dran hab, wenn ich es erst danach mache funzt alles prima außer, dass er die Batterie nicht mehr lädt. Was kann man da machen?
Im Stromversorgungsmenü steht, dass sich die Batterie im Ruhezustand befindet... hat das was damit zu tun? Brauche dringend hilfe, weil meine Akku am Boden is un ich das teil bald gar nimmer starten kann.
TY all im Vorraus.
 

DeZomB

Orbb
Hatte an meinem 1710 das gleiche -> Support anschreiben, bekommste in 2 Tagen neues Netzteil.
Aber lustig hatte meins bis dahin auch ca. 1 1/2 Jahre in besitzt :para:

So wars bei mir. Montag morgen Wohnort Daten angeben, Dienstag morgen war das neue Teil da.
Mein neues scheint auch ne andere Revision zusein als mein Altes.
 
Top