AGP 8x Einstellung

Nabend Leutz!

Weiss jemand wie ich AGP 8x eingestellt bekomme?
Hab ein Asus A7V8X-X Board das 8x unterstützt. Wenn ich dann unter XP Prof. 8x einstellen will, wird der Rechner neu gestartet. Schaue ich anschliessend wieder nach, ist die AGP Unterstützung jedesmal wieder deaktiviert. Hab auf dem Board auch die neusten Treiber installiert. Von der 9800Pro sind auch die neusten Treiber installiert. Im BIOS ist die AGP Unterstützung auch eingeschaltet. Weiss also nicht so recht woran es liegen könnte. Hoffe einer von euch weiss woran es hakt :)

Danke schonmal für eure Antworten ;) :daumen:
 

mephi

Ubermutant
Man kann doch nur im Bios einstellen ob es mit 2, 4 oder 8X läuft!?! Oder lieg ich da jetzt falsch? :??:
 

lenny

Cyberdemon
ja klar, ein BIOS update würde ich mal auch versuchen...
mach aber nur ein BIOS update wen du auch wirklich was dafon verstehst!
 

Bleach

B.J. Blazkowicz
also bei ATI kannstes auch im treibermenü unter "smartgart" einstellen... ob das bei nvidia auch geht weiß ich allerdings nich
 

SynThetiC

B.J. Blazkowicz
Also ich hab auch ein A7V8X und hatte auch immer probs mit AGP 8x und ein BiosUpdate hat mir geholfen, schau mal auf der Treiber CD von deinem MotherBoard nach da müsste es ein Update Tool geben.

Ich hoffe es hilft was,

mfg Syn
 
Also Leute...
vielen Dank erstmal für eure Anteilnahme zu dem Problem. Gott sei Dank konnte ich nach langem surfen in den verschiedensten Foren eine Spur finden die mich auf den Fehler gebracht hat.
Dort schrieb jemand man solle in Windows unter "Ausführen" den Befehl "DxDiag" eingeben. In dem neuen Fenster unter "Anzeige" ist eine Option "AGP Oberflächenbeschleunigung" Ist diese dort deaktiviert muss man sich beim Hersteller vom MB nen aktuelles Treiberupdate runterladen indem AGP Beschleunigung enthalten ist. In meinem Fall war es der VIA 4in1 Treiber. Dieser Treiber war anscheinend bisher noch nicht vorhanden. Im Anschluss nach einem Neustart ist AGP 8x verfügbar.

Hoffe das ich jemand anderem weiterhelfen konnte, der das gleiche Problem hatte wie ich ;)
 

Benno

Commander Keen
hallo zusammen, bitte nicht schimpfen, wenn ich diese doofe frage stelle, aber ich habe genau das selbe problem.
ich habe das elitegroup L7VTA-board, weiß aber nicht, welchen treiber ich da brauch. etwa auch den 4in1? kann da bitte einer helfen, evtl auch wo ich den treiber herbekomme.
danke
 
Top