Adobe Flash vor dem Aus?

DeZomB

Orbb
http://www.apple.com/hotnews/thoughts-on-flash/

Adobe’s Flash products are 100% proprietary. They are only available from Adobe, and Adobe has sole authority as to their future enhancement, pricing, etc. While Adobe’s Flash products are widely available, this does not mean they are open, since they are controlled entirely by Adobe and available only from Adobe. By almost any definition, Flash is a closed system.

Apple’s products are 100% proprietary. They are only available from Apple, and Apple has sole authority as to their future enhancement, pricing, etc. While Apple’s products are widely available, this does not mean they are open, since they are controlled entirely by Apple and available only from Apple. By almost any definition, "Apple" is a closed system.

Ich finds genial ^^.

Direkt nach dem Absatz kommt dann auch noch:

Apple has many proprietary products too. Though the operating system for the iPhone, iPod and iPad is proprietary, we strongly believe that all standards pertaining to the web should be open.

Wie jetzt o0.

And the 200,000 apps on Apple’s App Store proves that Flash isn’t necessary for tens of thousands of developers to create graphically rich applications, including games.

Aber ohne Flash gehts dann wohl doch nit ganz :P.


Wirkt alles irgendwie komisch...

*idee stammt von fefe*
 
Last edited:

Burzum

Fiend
Das Lustigste ist aber das haufenweise Idioten mit soooo viel Ahnung in den Foren und Comments darüber auslassen das HTML5+CSS3+JS Flash ersetzen könne. Das sind irgendwelche Spinner die nie eine Zeile AS3 geschrieben haben und Flash nur als Video und Ads kennen.

Wir haben zwei Anwendungen entwickelt, eine davon sollte noch im IE6 laufen und hat ein umfangreiches UI, die wären damit wesentlich teurer geworden wenn überhaupt vernünftig umsetzbar. HTML5 ist nicht mal wirklich fertig und wenn man sich dann noch die Flavors der jeweiligen Browser bei der auslegung der Standards gibt... huargh. :nene: Außerdem bezweifel ich das ein Umfangreiches Spiel mit JS auch in Chrome und Opera die gleiche Performance hätte wie eine Flashapp in dem Fall. Aber ja, Flash ist auch nicht das schnellste und beste Stück Software.

Ich finde den Artikel gerade nicht mehr aber z.B. Gradiants werden in einer unterschiedlich guten Qualität je nach Browser gerendert (wobei der kack Bloatfox von Crapzilla mit am miesesen abschneidet). Da man bei der Umsetzung der Effekte auf die Browserhersteller setzen muß kann man sich nicht darauf verlassen, das die Darstellungsqualität überall die Gleiche sein wird.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Ich halte das auch für absoluten Schwachsinn, dass Flash in nächsten Zeit vom Markt verschwinden soll. Der imo wichtigste Faktor ist doch, dass Flash ein gewisser Standard ist und eben eine "solide" Basis. Jeder PC kann Flash beherrschen. Jedes halbwegsgute Smartphone beherrscht Flash (der Trend zur 100% ist ja groß im kommen). Selbst wenn HTML5, Silverlight ect echte Alternativen wären, dann sinds immernoch nen haufen verschiedener Schnittstellen. Und Adobe schläft ja auch nicht und baut gerade für den mobilen Sektor extrem aus, gerade was das Portieren von "apps" ect angeht. Imho ist schlecht machen von Flash von den meisten einfach nur eine Genugtuung, weil ihr iPad zB eben kein Flash kann. Vorallem klasse finde ich immer, dass die betroffenden User meinen "irgendwann wird man kein Flash" mehr brauchen.. aber JETZT? Ich mein, ich kauf mir doch kein Gerät um IRGENDWANN den vollen Umfang zu haben. ;)
 

Anathema

Cacodemon
Du darfst Silverlight nicht vergessen. Komisch, dass Silverlight so gut auf einem Mac lauft und Flash es in all den Jahren nicht hinbekommt...
 
Top