abstürze bei spielen - netzteil ?

ich habe , erst seit kurzem , ein problem , das mich total wahnsinnig macht.
es fing glaube ich damit an, dass UEFA EM2004 öfters abstürzte und seit neustem läuft
überhaupt kein spiel mehr. ich komme zwar sogut wie immer ins hauptmenü, doch wenn ich
das spiel dann "richtig" starte , wird der bildschirm einfach schwarz und der pc startet neu.
das tritt bei wirklich allen spielen auf, die ich bis jetzt getestet habe (far cry, em2004, joint operations
colin mcrae 04, usw..)
könnte es evtl. daran liegen, dass mein netzteil langsam den geist aufgibt ?
(immerhin ist es schon ca. 4 jahre alt und hat 300W)

mein rechner :
athlonXP 2600+ ( konstante 47°C)
asrock K7S8X
256 MB Markenram
Asus Radeon 9600XT
Windows XP Pro
und halt das 300W Netzteil. Ich hab mich mal umgeschaut im Netz und durch das Programm "Everest"
die Spannungswerte ausgelesen und hier sind sie


Spannungswerte
CPU Core 1.63 V
+3.3 V 2.83 V
+5 V 4.60 V
+12 V 11.83V
+5 V Bereitschaftsmodu 4.53 V
ich kenne mich in der hinsicht nicht wirklich gut aus , aber diese werte sind mies , oder?

das war´s
danke im voraus für jede hilfreiche antwort
 
hallo,

also so wie ich das sehe, sollte ein intaktes 300 watt netzteil vollkommen ausreichen für deine komponenten. es kann natürlich sein, daß es wirklich so langsam das zeitliche segnet. ist aber sehr unwahrscheinlich, weil du dann noch mehr merken würdest.
meine erfahrungen bei solchen fehlern mit dem einfach neustarten sind ramprobele. hast du einen 256er oder 2 128er drin?
wenn 2 dann versuch mal einen rauszunehmen und starte dann mal ein spiel.

daniel
 
ich hab ein 256mb riegel drin.
ich hab irgendwo im netz die "erlaubten" schwankungen auf den einzelnen leitungen
gefunden , und meine 3,3V leitung ist demnach sehr niedrig (kann das sein?)
außerdem habe ich gelesen , dass eben diese leitung bei amd systemen eine wichtige ist....


p.s. es wird doch nicht etwa so sein , dass meine 3 monate alte graka kaputt ist!?
 
Top