Abit AV8 Post Code 25!

sinot

Revenant
grüße,

heute wollte ich meinen pc starten und mußte feststellen das er nicht bootet. als post code wurde 25 angezeigt.
bios cmos gelöscht trotzdem derselbe code.

early pci initialization
memory I/O irq usw.
enumerate pci
vga device & bios.

netzteil kann es nicht sein sonst würde er nicht bis jetzt laufen. speicher hatte auch keine probleme gemacht. ja gut umgesteckt in einen anderen steckplatz habe ich nicht probiert, würde das was ändern.

oder ist meine grafikkarte defekt?

achja und am bios kann es auch nicht liegen. hoffe mir kann einer weiterhelfen das problem zu ergründen.

mfg sinot
 

grufti

B.J. Blazkowicz
Wie kommst du bitte auf Modem? :eek:

@sinot:
Naja, ich würde erstmal das Übliche machen:

1. alles rausnehmen, was nicht UNBEDINGT für einen Boot nötig ist.
2. andre(n) Graka, Ram, CPU testen. (eventuell mal von nem Kumpel oder so leihen; sonst deine Sachen woanders testen)
3. wie du ja schon angedeutet hast: Ram mal in andre Slots stecken; falls du 2 hast einzeln(!) testen.

Falls du damit die Fehlerquelle nicht findest, kannst du dich ja nochmal melden. ;)

P.S. Es wäre ebenfalls sehr hilfreich, wenn du dein Problem noch etwas genauer und verständlicher schildern könntest!
Burzum hatte da glaub ich mal was sehr schönes zu gepostet, wie man so ein Problem beschreibt. Zur Not einfach mal die SuFu anschmeißen. :peace:
 

sinot

Revenant
problem näher schildern

also abgesehen von dem was ich aufgezählt habe ist nichts anderes drin außer meine laufwerke.

hab sogar verschiedene bios-chips ausprobiert (hatte mal was mit flash usw.) also

1. nicht am bios
2.nicht am netzteil
3.pci karte ausgesteckt nichts gebracht

cmos löschen alles abgesteckt außer halt die 3volt batterie die drin bleibt (ohne die geht nix) trotzdem derselbe postcode oder hat das mainboard generell einen schaden da ja die anderen bioschips zuerst agp booten und nicht pci?

festplatte denke ich weniger deswegen ja initializiatiob pci.

oh man ich befürchte es ist dei grafikkarte ouh man.

naja danke ich werde morgen nochmal probiern was zu machen. sufu nach burzum gesucht aber einen passenden beitrag habe ich nicht gefunden.

also danke für eure hilfe cu.

mfg sinot
 

DeZomB

Orbb
Originally posted by grufti@11.03.06, 19:54
Wie kommst du bitte auf Modem? :eek:
Nen kaputtes modem hat beim Freund fehler verursache hat sich dann komplet gekillt und sogar noch nen Ram-Riegel mitgekillt.
 

sinot

Revenant
hey jungs und mädels problem gelöst.

eines vorweg bitte erspart mir euren spott denn das habe ich schon emacht -> :wall:

vor 2 tagen hatte ich meinen lüfter ausgebaut und dabei habe ich wohl in meiner routine die anschlüsse für maus und tastatur vertauscht so das die falsch angeschlossen waren. deswegen die seltsame fehlermeldung.

mfg sinot
 
Top