8800 ultra treiber problem

FaKe

The Altered
hatte immer nvidia karten seit der riva tnt 2 und nun also 8800 gekauft, reingebaut, aktuelle treiber von nvidia installt = bluescreen
treiber von cd installt = bluescreen
6 andere treiber installt = bluescreen, bluescreen, bluescreen, bluescreen, bluescreen und ?
RICHTIG ! bluescreen

der bluescreen kommt immer wenn man n paar minuten gespielt hat, die karte wird aber nicht zu heiß und die games funzen auch normal bis zum bluescreen

dann google und festgestellt, das dieses problem enorm verbreitet ist und eindeutig an den nvidia treibern liegt, wie der bluescreen mit der meldung bla bla nv display.dl auch bestätigt

sys steht im profil, zur zeit habe ich den 160.03 forceware drauf
hab auch schon n support ticket zu asus geschickt, obwohl das wohl nicht wirklich helfen wird

hat da zufällig jemand n gescheiten lösungsvorschlag?
spasstiger?


lasst mich noch hinzufügen : ICH KÖNNT KOTZEN :kotz:
 

DoomDoctor20

Arch-Vile
Und hat die Karte einen defekt und läuft zu schnell heiß ? Und wenn es eindeutig am Treiber liegt musst du vielleicht warten bis es einen neuen gibt oder dich direkt an Nvidia wenden.
 

FaKe

The Altered
nein, zu heiß wird sie nicht
hab schona uf der nvidia page geguckt, aber finde da nichts passendes wo ich mich an die wenden könnte :(
 

DoomDoctor20

Arch-Vile
Die Karte ist ja recht neu auf dem Markt. Vielleicht sind die Treiber für die Karte noch nicht ausgereift genug. Wenn es keine Lösung gibt musst du wohl oder übel warten.
 

sinot

Revenant
@FaKeBiTch

warum habt ihr es immer so eilig, die grundregel lautet immer paar monate warten damit richtige Treiber rauskommen. Dein Zorn ist daher berechtigt aber doch zu bewußt konstruiert. wird schon!

mfg sinot
 

Burzum

Fiend
Bluescreens unter XP haben eigentlich immer nur zwei mögliche Gründe:

- defekte Hardware
- defekte Treiber

Wenns nur der Treiber ist würd ich mir bei nVidia keine GEdanken machen, in spätestens einem Monat wird das sicher laufen.

Meine 9800pro kackt mit Xorg unter Linux nach wie vor ab mit aktivierter 3D Beschleunigung und das ist Jahre her seit die Karte draußen ist - fuck off ATI! ;) Aber egal, der Rechner dient jetzt eh nur noch als Server.

Ach ja, hast den alten Treiber vorher ordentlich entfernt!? Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn vorher eine ältere nVidia-Karte drinnen war und man jetzt den neuen Treiber (!) für die 8800er Serie installiert so was passieren kann.
 

Itchy

Revenant
Vielleicht interessiert dich das: Klick mich .

Ist zwar ein Problem, welches sehr häufig unter Vista auftritt. Vielleicht gibt's auch Probleme unter Win XP damit...
 
Top