6800 gt oder excalibur x800 pro

Sn!per

Commander Keen
hi leutz

ich habe vor kurzem die Karte Excalibur gesehn und wollte wissen ob sie besser ist als die 6800gt

danke im voraus
 
In der neuen PC Games Hardware (ab heut am Kiosk) ist ein großer High-End-Grafikkarten Test drin. Vielleicht einfach mal beim Zeitschriftenhändler reinschauen. Von den GeForce 6800 GT Karten wird die von Galaxy empfohlen, weil sie dank VGA Silencer sehr leise ist, besser gekühlt wird als mit Standardkühler und weil sie mit 370 MHz Chiptakt anstatt mit 350 MHz Chiptakt kommt.
Ich selber empfehl die Karte schon seit einer Woche, zumal Arlt die Karte sogar auf Lager hat (430 Euro). Umso lustiger, dass nun auch PCG Hardware diesselbe Karte empfiehlt.
 

PGJ

B.J. Blazkowicz
Also ich würde momentan auch eher zu einer 6800GT greifen, weil die 1.billiger ist 2.durch die 16 Pixelpipelines stärker als die x800 Pro ist 3.auch was für die Zukunft ist, mit Pixelshader 3.0 und weiteren Erneuerungen, während ATI auf Alt-Bewährtes setzt.

Hier zum Vergleich
Eine Connect 3D x800 Pro Vivo = 409,99 € + Versandkosten
Eine PNY 6800 GT = 364 € + Porto

Und aus einer 6800GT kannste einfacher als bei einer x800 pro Vivo die höherer "Stufe" rauskriegen. Während man bei der GT nur übertakten muss, muss man bei der x800 pro vivo ein Biosflash vornehmen.
 

sav

Cacodemon
Den Artikel in der PCGH hab ich mir auch aufmerksam durchgelesen, da ich schon recht lange auf der Suche nach einer Gf6800GT mit leiser Kühlung bin. Mangels Angeboten hab ich mir dann die X800XT IceQII von HIS bestellt, die aber wohl noch Wochen braucht, bis sie eintrifft. Jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich die Bestellung nicht storniere und mir bei Arlt die Galaxy 6800GT bestelle, wenn die die vorrätig haben...
Danke für den Tipp, Spasstiger!
 
Top