5.1

Re-Patch

King Boobus Tuber
hi all.

Ich kaufe mir heute abend ein 5.1 sound system, mit ner entsprechenden Soundkarte?
Jetzt wie ist das?
Kann ich die Soundkarte einfach einbauen?
Der verkauefer sagte ich solle die alte soundkarte (onboard) im Bios deaktivieren.
kann mir einer sagen wie ich das machen kann? ( also wie ich ins bios komme das weiss ich ) lol

Mit freundlichen Grüssen
Lars
 

Atratus³

Chthon
Jo also ausschalten ist schon ganz, obwohl die das auch schonmal automatisch machen wenn die auf auf AUTO steht...

Wo genau die einstellung ist hängt vom BIOS ab, jedes BIOS hat die einstellung woanders..
Aber halte mal ausschau nach "Intergrated perepherie" oder Advanced bla.. so was in der Art..
Ok ist nicht mega ganau jetzt aber du kannst im grunde ins bios gehen und sich ein wenich durchklicken..
wenn die auf einträge wie Onboard LAn und so stösst bist du in der richtigen ecke..
Wenn du einen Eintrag findest "Onboard Sound" dann markiere das (mausklick, ok war n scherz;) halt weisst ja mit den Pfeiltasten...
Dann änderst du den eintrag meist mit der + Taste vom Numblock bis da disabled steht....

dann f10 und vorm verlassen natürlich speichern;))

Und: SONST NIX ÄNDERN;)))

Jo die Karte steckst du in einem freien PCI Steckplatz, möglichst weiter unten damit du kein IRQ problem hast...

Aber wenn du dir beim einbauen nicht sicher bist, frag n kumpel (der dann natürlich mehr Ahnung haben sollte,)
weil obwohl man schon grob sein muss um die beim einbau kaputt zumachen hab ich schon ganze Pferdeherden vor ganzen Apothekenvereiniguingen kollektiv kotzen sehen;)))

ich sach nur dau-alarm.de

:evilgrin:
 
Windows kommt (theoretisch) auch mit mehreren Soundkarten klar. Natürlich ist es sinnvoll, den Onboard Sound zu deaktivieren, wenn du keine zwei getrennten Soundkarten benötigst (wie sie z.B. unter Hobby-DJ's zum Mixen verwendet werden).
 

tux-fan

B.J. Blazkowicz
Vor dem Deaktivieren des Onboard-Sound noch die alten Treiber entfernen; dann erst im BIOS abschalten. sonst haste womöglich nachher irgendwelche Treiberleichen im System, die die Systemstabilität von WinXX :fuck: negativ beeinflussen.
 
Top