32bit Datentransfer aktivieren?

Bei mir ist vom Werk aus der 32bit Datentransfer deaktiviert, was mich wundert. Das sollte man schon eher aktivieren, ne? Oder kann es dann zu irgendwelchen Stabilitätsproblemen kommen?

Google sagt mir:
"Sie sollten diese Option die den 32-Bit Transfer ermöglicht auf Enabled stellen. Dadurch wird der Datentransfer beschleunigt und die CPU entlastet. Diverse BIOS bieten diese Option nicht mehr, da sie bereits grundsätzlich aktiviert ist."

Demzufolge wird aber die Platte mehr beansprucht, oder?

Ja was jetzt? :eek: :)

Besten Dank!
 
kann auch sein dass deine maus überhitzt :D

ich weiss nicht genau ob das die festplatte mehr beansprucht, aber ich schätze mal schon dass die dann
eine höhere leistung bringen kann.

machs doch einfach an und probiers aus...
 

NickOut

King Boobus Tuber
Moin Pus_filled_entrails!!


Bei modernen Festplatten ist es unbedingt ratsam, bei älteren Platten können Probleme auftreten. Bei aktiviertem IDE 32-Bit Transfer Mode steigt die Lese- und Schreibgeschwindigkeit: Arbeitest Du ausschließlich unter DOS und Windows 3.X dann bewirkt diese Option kein Wunder. Kommt allerdings ein "Möchtegern”- oder echtes 32-Bit-Betriebssystem zum Einsatz, dann sollte diese Option unbedingt aktiviert sein: Hier wird entgegen der "allgemeinen Meinung” nicht die Lese-/und Schreibgeschwindigkeit der Festplatte erhöht, sondern die Datenübertragung über den Bus zwischen Prozessor und Schnittstellenbaustein beschleunigt.

Gruß NickOut
 
Top