2600+ barton auf 4000+

vorteX

B.J. Blazkowicz
hi,
ich habe echt lange gegoogelt, aber ricxhtige antworten nicht gefunden. :(
ich möchte mir ein neues system zulegen und habe da an den amd 2600+ barton, ein albatron motherboard und mit 2x infinion 512 mb ram 400 mhz gedacht. dieses wid übertaktet auf einen 4000+ angeboten bei ebay mit garantie von versch. läden. lohnt es sich und vorallem bringt er die leistung, wenn nein mit welcher cpu ist er vergleichbar und hat jemand ein solches system??
 

Itchy

Revenant
Ein AMD Athlon XP - System lohnt sich nicht mehr. Ich an deiner Stelle würde mir ein AMD Athlon 64 System zulegen, ist genauso preiswert, aber zukunftssicherer und vor allem schneller ;-)
 

Itchy

Revenant
Dein System ist Sockel 754, ich würde dir empfehlen auf Sockel 939 umzusteigen, um dir das spätere Aufrüsten zu erleichtern, da AMD für den Sockel 754 keine neuen CPU's entwickeln wird. Das letzte Sockel 754 Modell dürfte glaub ich der Amd Athlon 64 3700+ sein, bin mir aber nicht sicher ;) Also steig lieber auf ein Sockel 939 System um, ist nicht wesentlich teurer, aber deine zukünftigen Aufrüstungen dürften billiger werden :D
 

NachoKing

Undead
Wenn du einen schnelleren Rechner haben willst, kauf dir die schnelleren Bauteile... Die werden vom Hersteller nicht umsonst angeboten ;)

Wenn dann nachher Motherboard, CPU, RAM, Netzteil, Graphikkarte etc. futsch sind, stellt man sich die Frage, ob es die 5fps mehr Wert waren...
 

Teq666

Demon
huhu,
also ich habe einen AMD 2600+ Mobile der auf 2600Mhz (~4000+) Realtakt läuft und muss sager der geht ganz schön ab. Dazu kommt noch das er nur c.a. 100€ gekostet hat!

mfg teq
 

JavaJim

Cacodemon
also ich bezweifle dass sie dir im zweifelsfall garantie gewährleisten, weil übertaktete prozis immer ihre garantie verlieren
 

Gei3R

Cacodemon
Originally posted by Teq666@02.12.04, 14:11
huhu,
also ich habe einen AMD 2600+ Mobile der auf 2600Mhz (~4000+) Realtakt läuft und muss sager der geht ganz schön ab. Dazu kommt noch das er nur c.a. 100€ gekostet hat!

mfg teq
sach mal fsb und multi an!

bekomme meine 2500+ nicht über 2,2 ghz... hab ein asus a7n8x-e deluxe.....
 

oPanik

Garg
Hi... es kommt bei den CPU´s auf die Fertigungswoche an ( glaub von 33. - 46. Kw letzten Jahres)....das kannst du leider nicht mit jedem machen :(
Habe auch einen Handverlesenen bekommen...rennt gut :D
Aber Sockel 939 ist wirklich im kommen, ( allein wegen PCI Express, was sich wohl durchsetzen wird für Grafikkarten) wenn man das Geld hat, bei Ebay ein Bundle schnappen ( Board+CPU+Ram) so ab 279 Euro, meist Asus Board, is ja nich die schlechteste Marke. B)
 

Gei3R

Cacodemon
gibts schon nen sockel 939 mit pci-express? dachte die kommen erst ab märz....

hab den AMD XP2500+ Barton-Kern AQZEA
 

Itchy

Revenant
Ja seitdem Nvidia den Nfore 4 - Chipsatz rausgebracht hat, gibt es PCI - Express für AMD CPU's allerdings nur für den Sockel 939
 

Gei3R

Cacodemon
und wann kommt DDR2 für AMD?

wenn schon neu gekauft wird für die "zunkunft", dann aber auch richtig! :)
 

Itchy

Revenant
DDR2 - Ram wird im Laufe des nächsten Jahres für AMD - Prozessoren verfügbar sein. Allerdings wird AMD für DDR2 extra einen neuen Sockel einführen, den Sockel 930 so viel ich weiß. Also lieber noch ein bisschen warten, wenn die Aufrüstung nicht dringend notwendig ist .
 
Top