2 PC ins internet ?

N.i.t.r.o

Cyberdemon
Hi, habe mal eine simple frage.

1. 2 PC´s, der erste hat 2 lan kabel bzw. ein onboard lan und eine netzwerkkarte
2. Ich möchte es so haben das beide ins internet gehen können
3. Was muss ich tun damit das gut geht ? (kenne mich ein wenig mit ips usw aus)
4. Gehe über DFÜ ins internet

So dachte ich es mir:
neubitmap3gk.jpg
 

Adan0s

Administrator
Staff member
entweder nen router anschaffen oder nen hub/switch, wobei ich aber nen router empfehlen würde
 

N.i.t.r.o

Cyberdemon
warum ?
Ist doch schwachsinn, ich kann das doch so machen wie ich oben gezeichnet habe oder etwa nicht ?
Ein router habe ich aber der is schwer zu konfigurieren :wall:
 
B

Burzum

Guest
Wenn du den Router schon nicht konfiguriert bekommst laß es gleich...

Ansonsten Google nach Windows Internet Connection Sharing.
 

Asmodis

Pain Elemental
Router wär echt einfacher, außerdem musst du so den einen pc immer am laufen haben, wenn du ins internet willst.
 

WzCTycWq

B.J. Blazkowicz
Hi,

ich hatte auch mal ICS zu Hause aktiviert. Und ich bin froh, dass ich nun einen Router habe. Mit ICS hat man nur Stress. Glaub Mir!

Ein Router ist einfach zu konfigurieren. So einfach wie auch eine normale Internetverbindung unter Windows XP. Außerdem gibt es immer eine gute Dokumentation dazu. Von daher wirklich kein Problem mehr.

Meine Empfehlung ist somit ganz klar der Router.

Mit freundlichen Grüßen,
eXile.
 

bot

Chthon
Ich stimme mit den Vorpostern überein. Wenn du schon einen Router hast, dann nimm den!
So hast du einmal ein Lan Netzwerk zwischen beiden PC´s und kannst parallel noch von beiden PC´s oder halt nur mit einem(wobei der andere dann nicht an sein muss!) ins Internet gehen. Welchen Router hast du denn? Normalerweise ist die konfiguration recht simpel. Per web interface lässt sich jeder Router schnell Einstellen. Einfach deinen Browser starten und durch eingabe von 168.192.0.1 das Web interface deines Routers aufrufen. Nun noch schnell die Daten deines ISP eingeben und das wars.
Wenn´s nicht gleich funzt mal in den Foren des Router Herstellers Googeln.
 

N.i.t.r.o

Cyberdemon
sTa[|bot,26.06.05, 07:02] Welchen Router hast du denn? Normalerweise ist die konfiguration recht simpel. Per web interface lässt sich jeder Router schnell Einstellen. Einfach deinen Browser starten und durch eingabe von 168.192.0.1 das Web interface deines Routers aufrufen. Nun noch schnell die Daten deines ISP eingeben und das wars.
Wenn´s nicht gleich funzt mal in den Foren des Router Herstellers Googeln.
danke euch erstma, na ja mein problem war ich hatte alles einwandfrei aber bei neustart ging das internet nicht mehr und ich konnte nicht mehr auf den router zugreifen musste dann immer mühsam den router per nadel reseten :(
Den router : sphairon http://www.sphairon.com/media/download/Dat..._JDR454_deu.pdf
 
Top