2 Bildschirme + 1 PC

Hui,
da mein Kumpel 2 Bildschirme an einem PC betreibt, wollte ich das vielleicht auch machen.
Nun stellt sich die Frage, was brauch ich?
Ich hab mal was von DVI-Kabeln und Steckern gehört, aber steige da auch nicht durch, was ich wo anschliessen muss, bzw. was mein PC brauch, um überhaupt alles zum Laufen zu bringen.
Ich wollte das so machen, dass ich dann so zusagen einen virtuellen großen Bildschirm habe, wo ich von einem Screen zum anderen die Maus rüberschieben kann.

thx 4 help
 
Also entweder hast du zwei VGA-Anschlüsse (dass sind die Blauen), oder du hast nen VGA-Anschluss und nen DVI-Anschluss (dass ist der Weiße). Dann musst du wissen ob du zwei Röhrenmonitore, zwei TFT's oder nen Röhrenmonitor und nen TFT betreiben willst. Ein Röhrenmonitor kommt an den VGA-Anschluss und nen TFT an den DVI-Anschluss. Demnach kaufst du dir entweder einen Adapter von VGA auf DVI oder nen Adapter von DVI auf VGA!! :prost: Im Nview Desktopmanager bzw. im Nvidia Treiber selbst gibt es zahlreiche Möglichkeiten des betreibens zweier Monitore!! :paff: Leider kenne ich mich bei ATI nicht so aus!! :??:
 
also wegen grafikkarte so wie gerdy das gesagt hast, bei ATI mit 2 monitor anschlüssen gibts inne einstellungen ne möglichkeit den zweiten bildschirm inbetrieb zu nemen und den desktop hintergrund an zu zeigen, es werden aber keine desktop Icons angezeigt.

Also der zweite monitor dient dann nur so zum fenster hinschieben.

Aber das mit den 2 monitoren würde ne teure angelegenheit werden :) weil wennde grafikkarte noch brauchen solltenst mit 2 monitor ausgängen ;)

ich hab das an meiner AhTeIh 9800 Pro von sapphire mal gemacht, da habe ich meinen Fernsehr an den TV Out angeschlossen und hab an meinem Hauptmonitor dann den eingeschaltet und auflösung eingestellt ;)
 
Ich hab ne GeForce FX 5900 XT mit dem blauen VGA-Anschluss, an der mein Monitor dran ist.
Daneben ist ein weisser Anschluss, ich nehm an, dass ist der DVI-Anschluss für den TFT und dafür müsste ich dann nen Adapter kaufen, oder? :)
 

Drexen

Revenant
hab auch zwei monitore an einer gf5900 (den zweiten direkt über dvi kabel).
geht problemlos mit nview. den bildschirm clonen oder splitten ist alles kein problem.
zum zocken mit neueren games ist das splitten bei einer gf5900 aber nicht unbedingt zu empfehlen,
da es dann logischer weise die fps fast halbiert.
fürs programmieren und webdesign möchte ich es aber nichtmehr missen müssen.
ist total praktisch, wenn man einfach nur den mauszeiger auf den anderen bildschirm schiebt
und nicht ständig zwischen den fenstern switchen muss ;)
vielleicht noch ein hinweis:
wenn du zwei crt monitore nebeneinander stellen willst,
dann sollten die gut abgeschirmt sein,
sonst kommen die sich gegenseitig mit den magnetfeldern in die quere.
was das bedeutet muss ich wohl keinem erklären.
[angeb] zum glück hab ich zwei tft monitore *phew* [/angeb] :fuck:
freu mich schon auf sli, wenn dann vier monitore gleichzeitig möglich sind.
 
Ja das könnte Prob werden, aber ich denke, dass die neueren CRTs schon besser abgeschirmt sind. ;)
Wie teuer ist so ein DVI->VGA-Adapter?
 

anti

Cacodemon
ich weis nicht.

normalerweise sind die bei den grakas dabei, und saturn is ja nicht so der fachhandel.... aber falls du nicht, so wie ich, 90 Minuten hinbrauchst probiers einfach.

grüße
 

X3cutR

Cyberdemon
Hey so ein dvi-vga adapter sollte der grafikkarte beiliegen schau nochma in der verpackung !

mfg X
 
Ich habe an meiner Karte auch zwei Monitore angeschlossen. Die Karte muss aber auch Dual-Monitor unterstützen.
Erkennt man eigentlich am Besten unter 'Eigenschaften von Anzeige'.
Eine günstige alternative ist eine zweite, billige Karte einsetzten. Auf dem 2ten Monitor landen ja eh nur Arbeitsfenster
aus PhotoShop oder ähnliches. Seit Win98SE unterstützt Windows ja 2 Graphik-Karten...

greetz

Cthulhu_GER

p.s. Meine Karte hat auch 1x VGA und 1X DVI, aber beide Monitore werden mit Kabelpeitsche an den VGA angeschlossen!
Die Kabelpeitsche lag bei der Karte dabei (für VGA und für DVI).
 
Ich hab nochmal in der Verpackung nachgeguckt, und siehe da gute 8€ gespart und ich hab meinen Stecker :)
Da mein Onkel Contacts zur Telekom hat, vielleicht kriege ich dann noch einen Bildschirm kostenlos :fuck:
 
Top