Psychostiefl
Fiend
Hiho
da ich ja gerne im Rage Editor am basteln bin möchte ich hierzu mal einen Thread starten. Evtl (für die Foren Mods und Admins) wäre auch eine extra Editing Sparte für Rage ganz toll ;-)
Mein Eindruck - mit dem Tool lassen sich verdammt geile Sachen anstellen und ich denke die Engine ist zu weitaus mehr fähig als was im Spiel zu sehen war/ist. Die Texturen sind meiner Meinung nach entweder wegen der technischen Limitationen der Konsolen und/oder aufgrund des hohen Datenaufkommens so niedrig aufgelöst. Das hat nichts mit der Engine an sich zu tun.
Es ist zudem möglich, Maps die man mit dem D3 Radiant (evtl. auch Quake4) erstellt hat, zum Teil in idStudio zu ziehen, allerdings nicht ganz Fehlerfrei, dazu ist eine kleine Änderung an der Map Datei nötig. Allerdings werden da dann auch nur die Brushes geladen, Entities, Lichter etc. können vom idStudio ohne größere Modifikationen nicht geladen werden.
Ein kleines Beispiel dazu möchte ich euch hier direkt mal zeigen. Die Texturen werde ich aber noch ändern, will hierfür eigens erstellte custom assets nutzen. Das hier ist jetzt nur zum testen was sich denn eigentlich so damit anstellen lässt. Das einzige was ich wirklich geändert habe bei Build Maps ist die Texel Density, von Standard Value 8 auf 16 und DAS sieht schon sehr passabel aus wie ich finde! Ihr solltet aber auf den folgenden Screenshots nicht nach Stamps etc. schauen, das ist einfach texturiertes brushwork. Mit den Stamps habe ich zwar schon herumgespielt, aber noch nichts mit in die Textur gebacken
Einigen sollte das bereits bekannt vorkommen
Manche Stellen sehen etwas merkwürdig Schwarz/dunkel aus was aber daran liegt weil die Brushes/Patches in andere Brushes/Patches reinragen, was das betrifft ist das "baken" einer Map sehr empfindlich!
Tut mir allerdings auch leid dass die Shots an sich etwas dunkel geraten sind, muss da etwas mehr Licht ins Spiel bringen!
Die Wandtextur die ich hier verwendet habe ist eine x-beliebige aus dem Internet von 700x700 px auf 1024 hochskaliert und einfach nur reingeklatscht. Man könnte an dessen Stelle nun eine 2048er nehmen, dann sieht die Sache schon nochmal ganz anders aus Aber das kommt dann die Tage irgendwann wenn ich Custom Texturen erstellt habe die mir auch selbst gefallen
Was meint ihr? Sagt mir eure Meinungen oder postet evtl selbst ein paar Sachen die ihr mit dem Toolkit angestellt habt
da ich ja gerne im Rage Editor am basteln bin möchte ich hierzu mal einen Thread starten. Evtl (für die Foren Mods und Admins) wäre auch eine extra Editing Sparte für Rage ganz toll ;-)
Mein Eindruck - mit dem Tool lassen sich verdammt geile Sachen anstellen und ich denke die Engine ist zu weitaus mehr fähig als was im Spiel zu sehen war/ist. Die Texturen sind meiner Meinung nach entweder wegen der technischen Limitationen der Konsolen und/oder aufgrund des hohen Datenaufkommens so niedrig aufgelöst. Das hat nichts mit der Engine an sich zu tun.
Es ist zudem möglich, Maps die man mit dem D3 Radiant (evtl. auch Quake4) erstellt hat, zum Teil in idStudio zu ziehen, allerdings nicht ganz Fehlerfrei, dazu ist eine kleine Änderung an der Map Datei nötig. Allerdings werden da dann auch nur die Brushes geladen, Entities, Lichter etc. können vom idStudio ohne größere Modifikationen nicht geladen werden.
Ein kleines Beispiel dazu möchte ich euch hier direkt mal zeigen. Die Texturen werde ich aber noch ändern, will hierfür eigens erstellte custom assets nutzen. Das hier ist jetzt nur zum testen was sich denn eigentlich so damit anstellen lässt. Das einzige was ich wirklich geändert habe bei Build Maps ist die Texel Density, von Standard Value 8 auf 16 und DAS sieht schon sehr passabel aus wie ich finde! Ihr solltet aber auf den folgenden Screenshots nicht nach Stamps etc. schauen, das ist einfach texturiertes brushwork. Mit den Stamps habe ich zwar schon herumgespielt, aber noch nichts mit in die Textur gebacken
Einigen sollte das bereits bekannt vorkommen
Manche Stellen sehen etwas merkwürdig Schwarz/dunkel aus was aber daran liegt weil die Brushes/Patches in andere Brushes/Patches reinragen, was das betrifft ist das "baken" einer Map sehr empfindlich!
Tut mir allerdings auch leid dass die Shots an sich etwas dunkel geraten sind, muss da etwas mehr Licht ins Spiel bringen!
Die Wandtextur die ich hier verwendet habe ist eine x-beliebige aus dem Internet von 700x700 px auf 1024 hochskaliert und einfach nur reingeklatscht. Man könnte an dessen Stelle nun eine 2048er nehmen, dann sieht die Sache schon nochmal ganz anders aus Aber das kommt dann die Tage irgendwann wenn ich Custom Texturen erstellt habe die mir auch selbst gefallen
Was meint ihr? Sagt mir eure Meinungen oder postet evtl selbst ein paar Sachen die ihr mit dem Toolkit angestellt habt
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