Exlosion
Schritt 1
Erstelle ein neues Bild und färbe den Hintergrund weiß.
Schritt 2
Wähle die Option Ebene » Neu » Ebene und gib der neuen Ebene den Namen Flammen, danach bestätige die Eingabe.
Schritt 3
Färbe die Ebene Flammen ebenfalls mit weiß.
Schritt 4
Benutze den Filter » Rendering-Filter » Differenz-Wolken ca. 6 mal, so dass du ausgeglichene Wolken bekommst, also ungefähr gleich viel helle Bereiche wie dunkle.
Schritt 5
Wähle die Option Bild » Einstellungen » Auto-Farbe.
Schritt 6
Drücke die Tastenkombination strg + u und stelle Bearbeiten auf Standard und mach vor Färben ein Häkchen. Stell dann den Farbton auf 25, die Sättigung auf 65 und die Lab-Helligkeit auf 0.
Schritt 7
Wähle die Option Ebene » Neu » Ebene und gib der neuen Ebene den Namen Rot, danach bestätige die Eingabe.
Schritt 8
Färbe die Ebene Rot mit rot.
Schritt 9
Halte nun die linke Maustaste auf der Ebene Rot im Ebenenfenster gedrückt und ziehe die Ebene unter die Ebene Flammen, danach lass die Maustaste los.
Schritt 10
Benutze den Filter » Rendering-Filter » Beleuchtungseffekte (Stil: Standard, Lichtart: Spot, Ein: An, Intensität: 13, Fokus: 25, Glanz: 59, Material: 42, Belicht.: 17,
Umgeb.: 14, Relief-Kanal: Ohne).
Das Licht richtet ihr wie folgt aus:
Schritt 11
Stelle die Vordergrundfarbe auf rot ein und wähle die Option Ebene » Neue Füllebene » Verlauf und gib dem neuen Verlauf den Namen Rot-Durchsichtig, danach bestätige die Eingabe. Im nächsten Fenster folgende Einstellungen vornehmen (Stil: Radial, Winkel: 124, Skalierung: 100, Umkehren: Aus, Dither: Aus, An Ebene ausrichten: An).
Schritt 12
Wähle die Ebene Flammen im Ebenenfenster an und wähle dann die Option Ebene » Ebene duplizieren und gib der duplizierten Ebene den Namen Speed, danach bestätige die Eingabe.
Schritt 13
Benutze den Filter » Weichzeichnungsfilter » Radialer Weichzeichner (Stärke: 100, Methode: Strahlenförmig, Qualität: Gut).
Schritt 14
Wähle die Ebene Flammen im Ebenenfenster an und wähle dann die Option Ebene » Ebene duplizieren und gib der duplizierten Ebene den Namen Zentrum, danach bestätige die Eingabe.
Schritt 15
Benutze den Filter » Rendering-Filter » Beleuchtungseffekte (Stil: 2-Uhr-Spot, Lichtart: Spot, Ein: An, Intensität: 28, Fokus: 91, Glanz: -15, Material: 18, Belicht.: 17,
Umgeb.: 39, Relief-Kanal: Rot, Weiß entspricht voller
Höhe: An, Höhe: 71).
Das Licht richtet ihr wie folgt aus:
Schritt 16
Wähle die Ebene Speed im Ebenenfenster an gehe auf das Drop-Down Menü im Ebenenfenster und wähle dort die Option Aufhellen. Dasselbe mache mit der Ebene Zentrum. Bei der Ebene Flammen wähle die Option Ineinanderkopieren.
Und fertig ist eure Explosion!
Ich hoffe ich konnte euch das schön erklären und ich würde mich für jede Art von Feedback freuen!
Ciao
Schritt 1
Erstelle ein neues Bild und färbe den Hintergrund weiß.
Schritt 2
Wähle die Option Ebene » Neu » Ebene und gib der neuen Ebene den Namen Flammen, danach bestätige die Eingabe.
Schritt 3
Färbe die Ebene Flammen ebenfalls mit weiß.
Schritt 4
Benutze den Filter » Rendering-Filter » Differenz-Wolken ca. 6 mal, so dass du ausgeglichene Wolken bekommst, also ungefähr gleich viel helle Bereiche wie dunkle.
Schritt 5
Wähle die Option Bild » Einstellungen » Auto-Farbe.
Schritt 6
Drücke die Tastenkombination strg + u und stelle Bearbeiten auf Standard und mach vor Färben ein Häkchen. Stell dann den Farbton auf 25, die Sättigung auf 65 und die Lab-Helligkeit auf 0.
Schritt 7
Wähle die Option Ebene » Neu » Ebene und gib der neuen Ebene den Namen Rot, danach bestätige die Eingabe.
Schritt 8
Färbe die Ebene Rot mit rot.
Schritt 9
Halte nun die linke Maustaste auf der Ebene Rot im Ebenenfenster gedrückt und ziehe die Ebene unter die Ebene Flammen, danach lass die Maustaste los.
Schritt 10
Benutze den Filter » Rendering-Filter » Beleuchtungseffekte (Stil: Standard, Lichtart: Spot, Ein: An, Intensität: 13, Fokus: 25, Glanz: 59, Material: 42, Belicht.: 17,
Umgeb.: 14, Relief-Kanal: Ohne).
Das Licht richtet ihr wie folgt aus:
Schritt 11
Stelle die Vordergrundfarbe auf rot ein und wähle die Option Ebene » Neue Füllebene » Verlauf und gib dem neuen Verlauf den Namen Rot-Durchsichtig, danach bestätige die Eingabe. Im nächsten Fenster folgende Einstellungen vornehmen (Stil: Radial, Winkel: 124, Skalierung: 100, Umkehren: Aus, Dither: Aus, An Ebene ausrichten: An).
Schritt 12
Wähle die Ebene Flammen im Ebenenfenster an und wähle dann die Option Ebene » Ebene duplizieren und gib der duplizierten Ebene den Namen Speed, danach bestätige die Eingabe.
Schritt 13
Benutze den Filter » Weichzeichnungsfilter » Radialer Weichzeichner (Stärke: 100, Methode: Strahlenförmig, Qualität: Gut).
Schritt 14
Wähle die Ebene Flammen im Ebenenfenster an und wähle dann die Option Ebene » Ebene duplizieren und gib der duplizierten Ebene den Namen Zentrum, danach bestätige die Eingabe.
Schritt 15
Benutze den Filter » Rendering-Filter » Beleuchtungseffekte (Stil: 2-Uhr-Spot, Lichtart: Spot, Ein: An, Intensität: 28, Fokus: 91, Glanz: -15, Material: 18, Belicht.: 17,
Umgeb.: 39, Relief-Kanal: Rot, Weiß entspricht voller
Höhe: An, Höhe: 71).
Das Licht richtet ihr wie folgt aus:
Schritt 16
Wähle die Ebene Speed im Ebenenfenster an gehe auf das Drop-Down Menü im Ebenenfenster und wähle dort die Option Aufhellen. Dasselbe mache mit der Ebene Zentrum. Bei der Ebene Flammen wähle die Option Ineinanderkopieren.
Und fertig ist eure Explosion!
Ich hoffe ich konnte euch das schön erklären und ich würde mich für jede Art von Feedback freuen!
Ciao